SCHACHCLUB
SCHWAZ

75 JAHRE SC SCHWAZ
Kontakt: Margit BOGNER
kontakt@schachclub-schwaz.at
 

Jahreshauptversammlung 2020


Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, 14.08.2020 hielt der Schachclub Schwaz seine JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG im Gasthaus Fischerhäusl in der Weißlahn/ Gemeinde Terfens ab. Der Wirt des Gasthofes Thomas FUCHS, ebenfalls ein Mitglied und Förderer des Schwazer Vereines, und seine Bediensteten betreuten die anwesenden Schachclubfunktionäre und Mitglieder hervorragend.
Die Obfrau Margit BOGNER konnte 20 Vereinsmitglieder zu dieser wichtigen Jahreshauptversammlung willkommen heißen. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit übergab die Obfrau die Leitung an ihren Vize weiter, damit sie für ihren Nachwuchs Valentina sorgen konnte.
Nach den Berichten des Kassieres und seiner Entlastung, den Mannschaftsführerrückblicken und der Entlastung des gesamten Vorstandes konnte zur "Neuwahl" geschritten werden. Da nur ein Wahlvorschlag eingegangen war, konnte nur über diesen abgestimmt werden. Es gab keinerlei Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes (Siehe Foto!)

Auf dem Foto von links: Vize Moriz BINDER, Schriftführer Michael GRUBER, Obfrau Margit BOGNER mit Valentina, Schriftführer Stv. Herbert ERLACHER, Kassier Stv. Georg FUCHS und Kassier Christoph KONDRAK.

In der Vorschau auf die kommende Saison wurden anschließend vom neuen "alten" Vorstand ein paar wichtige Ziele gesetzt. So möchte der Verein die Klubabende mit einem speziellem Training, in das auch GM Philipp SCHLOSSER online einbezogen werden soll, beleben. Die Jugendarbeit der beiden Betreuer Moriz BINDER, der gerade die B-Trainerausbildung absolviert, und Stefan RANNER soll intensiv fortgesetzt werden. Die Teilnahme an der Jugendliga, die vom Landesverband Tirol ausgeschrieben wird, ist vorgesehen. Auch die Schachrallye, falls in Zeiten von Corona ein Turnier stattfinden kann, möchten die Trainer natürlich mit dem Schwazer Nachwuchs beschicken. Mit 3 Mannschaften wird der SC SCHWAZ an den Meisterschaften der TMM2020/21 in drei verschieden Ligen hoffentlich um den Meistertitel mitspielen. In der kommenden Saison wird das große Ziel der Aufstieg in die 2. Bundesliga West sein. Also ist die Voraussetzung der Titel in der LANDESLIGA TIROL 2020/21. In die Teams des Silberstädter Clubs sollen auch heuer wieder unsere bayrischen Freunde vom SK Weilheim eingebunden werden.

Die Mitglieder des Vereines, die heuer einen "runden" Geburtstag begingen/begehen - Gerhard NÖCKL (30 J.), Georg FUCHS (40J.), Michael GRUBER (40J.), Helmut ANGERER (60 J.) und Herbert ERLACHER (70 J.) (Foto links) erhielten ein Vereinsgeschenk. Danach lud einer der Gefeierten (H.E.) alle zu einem Essen ein und die Clubführung ließ sich ebenfalls nicht "lumpen" und spendierte die Getränke!

Das abschließende BLITZTURNIER, an dem 14 Mitglieder teilnahmen, gewann Georg FUCHS vor Christoph KONDRAK und Moriz BINDER.(Foto rechts)


Der VORSTAND unseres Vereines 2018


Folgender Vorstand wurde im August 2018 bei der letzten Jahreshauptversammlung des Vereines einstimmig gewählt:

OBFRAU: Margit BOGNER
OBFRAU-Stellvertreter: Moriz BINDER
KASSIER: Christof KONDRAK
KASSIER-Stellvertreter: Georg FUCHS
SCHRIFTFÜHRER: Michael GRUBER
SCHRIFTFÜHRER-Stellvertreter: Herbert ERLACHER

Als JUGENDTRAINER fungieren Stefan RANNER und Moriz BINDER
Als Zeugwart zuständig ist Viktor KIRCHMAIR.
Als Kassaprüfer wurden Helmut ANGERER und Hannes KÖLL gewählt.

Die E-Mail-Adresse des Vereines lautet:
kontakt@schachclub-schwaz.at

Unser SPIEL- und VEREIINSLOKAL:
Hermann-von-Gilm-Straße 3; 6130 SCHWAZ

 

 

 

 


Bei der letzten Jahreshauptversammlung waren dabei:

von links - Bernhard BAYER, Dominique GERLACH, Philipp RINNERGSCHWENDTNER, Matthias TAFERTSHOFER, Moriz BINDER,
Michael GRUBER, Stefan RANNER, Georg FUCHS, Margit BOGNER, Gerhard STREITER, Viktor KIRCHMAIR, Hannes KÖLL,
Herbert ERLACHER und Christof KONDRAK
.


Wir bedanken und bei unseren Förderern, Sponsoren und Unterstützern!


Schwaz ist ein
Mitglied des ASVÖ TIROL

Die Stadtgemeinde Schwaz
unterstützt unseren Verein sehr!


ITFuchs sponsert
die Homepage des SC Schwaz

Die Schleifmittelwerke
unterstützen unseren Club!

© SC Schwaz - ZVR-Nr.: 535280590