SCHACHCLUB
SCHWAZ

gegründet 1931
Kontakt: Margit BOGNER
kontakt@schachclub-schwaz.at
 

JUGENDBEWERBE

TIROLER SCHÜLER- und JUGENDMEISTERSCHAFT 2021

Am 18. und 19. September 2021 wurden nach langer Pandemiepause die TIROLER SCHÜLER- und JUGENDEINZELMEISTERSCHAFTEN veranstaltet. Austragungsort für den Schachnachwuchs aus ganz Tirol war der Saal des ASKÖ-Volkshauses in Innsbruck. Der Jugendreferent des Landesverbandes Tirol Matthias KRAPF war recht gespannt, wie viele Spielerinnen und Spieler nach der langen Schachpause bei diesem Turnier teilnehmen werden. Es gab auch keine Ausscheidung - jeder schachinteressierte Schüler oder Jugendliche konnte an diesem Wettkampf teilnehmen. Stefan RANNER war Hauptschiedsrichter und hatte das Turnier gut "im Griff"! Schließlich fanden sich insgesamt 45 Nachwuchstalente zum Turnier ein.

Die Siegerinnen und Sieger jeder Altersgruppe qualifizierten sich für die Teilnahme an den österr. Schüler- und Jugendmeisterschaften U12 bis U18, die vom 24. bis 29.10.2021 in St. Veit an der Glan/K stattfinden werden.
Der Präsident Johannes DUFTNER bedankte sich beim Jugendreferenten Matthias KRAPF und seinen Helfern für die reibungslose und vorbildhafte Durchführung der Jugendmeisterschaften 2021.

ERGEBNISSE und TABELLEN der Tiroler Schüler- und Jugendeinzelmeisterschaften 2021
> TABELLEN der JUGEND - EINZELMEISTERSCHAFT 2021 auf ChessResult
> > Siehe auch FOTOS der VERANSTALTUNG (mit Dank für die Fotosan M. Krapf, J. Wischounig und H.E.)

> U18 männlich (4 Teilnehmer):
1. Johannes LERCH (Völs&Hak IBK)
2. Gabriel REINALTER Absam)
3. Edin ALETOVIC (SC Schwaz)


TIROLER SCHÜLER- und JUGENDMEISTERSCHAFT 2020

Bei den Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaften 2020, die in einem Saal des Schlosses Ambras in Innsbruck stattfanden, da Kufstein den geplanten Saal nicht freihalten konnte, waren zwei Schwazer Nachwuchstalente in der Gruppe U8 Mädchen mit dem 2. und 3. Platz die erfolgreichsten Teilnehmerinnen. Die weiteren Ergebnisse der Schwazer: Jan HOTTER U14 - 4. Platz und Karic Emre U18 - 4. Platz

1. Leticia WIEDNER (Tiroler Schachschule)
2. Ezgi SEZGÜN (SC Schwaz)
3. Selina KALECIK (SC Schwaz)


Wir bedanken und bei unseren Förderern, Sponsoren und Unterstützern!


Schwaz ist ein
Mitglied des ASVÖ TIROL

Die Stadtgemeinde Schwaz
unterstützt unseren Verein sehr!


ITFuchs sponsert
die Homepage des SC Schwaz

Die Schleifmittelwerke
unterstützen unseren Club!

© SC Schwaz - ZVR-Nr.: 535280590